Kümmern wir uns selbst drum!

Schluss mit der ungelenkten Wut über tägliche Rassismusvorfälle! Schwarze Menschen in Deutschland müssen aufhören zu reagieren, denn wir kommen nicht mehr hinterher. Die weiße Mehrheitsgesellschaft wird nichts gegen Nazichats in Polizei, N-Wort im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Neokolonialismus unternehmen, wenn wir es nicht selbst tun.


Woher wir das wissen? Weil sie seit über 500 Jahren von solchen Vorfällen profitieren. Nehmen wir ihnen diese Möglichkeit, indem wir bei jeder Möglichkeit ihren Profit untergraben und blockieren, bis Rassismus für die Rassist*innen wieder zu unbequem wird. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass Politiker*innen, die seit Jahren die selben Dinge versprechen, sich darum kümmern, wenn wir laut und lang genug schreien. Wir sind schon längst heiser.


Kümmern wir uns selbst drum. Organisieren wir uns und entfalten wir außerparlamentarische politische Macht, die nicht ignoriert werden kann. Sprecht mit euren Schwarzen Geschwistern über Rassismus, Politik und Kapitalismus. Gründet Gruppen, gründet Banden, gründet Unterstützungsnetzwerke füreinander. Klärt euch Geld von Weißen und mehrheitlich weißen linken Gruppen. Macht damit coole Dinge für andere Schwarze. Schaut Dokus, hört Schwarze Musik, lest revolutionäre Bücher und PDFs, bildet und radikalisiert euch.
Kümmern wir uns selbst drum. Alle anderen haben bewiesen dass sie es nicht tun werden.

Silent niggas scream for help
Aaah!! Help me! Help me!
Nigga, make your own help
Shit, you need it

– The Last Poets – White Man’s Got A God Complex (1971)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.